BLOG-DE

Das Potenzial von Coaching im Hinblick auf die größten Heraus­forderungen unserer Zeit

Coaching ist viel mehr als eine Entwicklungshilfe zu einem persönlich erfüllten Leben. Das Potenzial von Coaching können wir ebenso für Themen mit dringender Notwendigkeit wie Nachhaltigkeit nutzen, um mit überzeugenden Visionen und wirksamen Strategien große Herausforderungen anzugehen. Veränderung fängt bei jedem Einzelnen an Egal ob Konsum, Mobilität oder Energieverbrauch, jeder kann ein bisschen was tun. Das Potenzial von Coaching im Hinblick auf die größten Heraus­forderungen unserer Zeit

Was Persönlich­keits­entwicklung mit Nach­haltigkeit zutun hat

Es gibt viele Blogs über Persönlichkeits­­entwicklung. Und es gibt zahlreiche Blogger, die sich auf Nachhaltigkeitsthem­en fokussiert haben. Ich selbst habe beide Themen zunächst unabhängig voneinander in mein Leben integriert und schnell wurde es für mich unmöglich, sie getrennt voneinander zu betrachten. Als ich anfing, mich mit meinem eigenen Leben tiefer auseinanderzusetzen, habe ich gemerkt, dass Was Persönlich­keits­entwicklung mit Nach­haltigkeit zutun hat

Goodism Coaching trotz knappem Budget.

Goodism ist der Meinung, dass Persönlichkeits­entwicklung für alle verfügbar sein sollte. Natürlich gibt es mehrere kostenlose Möglichkeiten sich über Persönlichkeits­entwicklung zu informieren, aber manchmal ist es hilfreich, einen professionellen Coach zu finden, der dir hilft, deine Heraus­forderungen zu meistern. Um Persönlichkeits­entwicklung so vielen Menschen und Organisationen wie möglich zugänglich zu machen, bietet Goodism verschiedene vergünstigte Goodism Coaching trotz knappem Budget.

Wie Goodism Coaching die Arbeitswelt verändern kann.

Goodism unterstützt alle Organisationen, die sich um das Wohl ihrer Mitarbeiter bemühen sowie verantwortungsvoll handeln wollen. Goodism ist überzeugt, dass eine Personalentwicklung, die sich auf persönliche Potenziale konzentriert und Erfüllung im Berufsleben schafft, Unternehmen nachhaltig zum Erfolg führt.  Um Werte für andere schaffen zu können, müssen die Menschen wertgeschätzt werden und ihre eigene Arbeit wertschätzen. Wie Goodism Coaching die Arbeitswelt verändern kann.

Was ist coachbar? Gängige Themen und Anlässe für Life Coaching.

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, ob Coaching etwas für dich ist und was ein guter Zeitpunkt für eine Coaching session wäre? Dieser Artikel verdeutlicht, für wen und in welchen Situationen Coaching hilfreich sein kann.  Coaching ist für jeden. Für Jung und Alt. Für Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Egal, in welcher Phase deines Lebens Was ist coachbar? Gängige Themen und Anlässe für Life Coaching.

Wie läuft ein Coaching eigentlich ab?

In meinen letzten Artikeln über Coaching habe ich darüber geschrieben, was Coaching ist und an welchen Themen Menschen während eines Coachings arbeiten. Heute möchte ich euch mehr über den Coaching-Prozess von Goodism Coaching erzählen. Das Vor­­gespräch Der erste Schritt meines Coaching-Prozesses ist immer ein kostenloses Vorgespräch, das meistens telefonisch stattfindet. In diesem Gespräch geht es Wie läuft ein Coaching eigentlich ab?

Was Coaching ist – und was nicht.

Oft werde ich gefragt, was Coaching denn eigentlich ist und wozu es gut ist. Es gibt viele verschiedene Auffassungen und Ansätze, sodass ich dir gern meine Sicht über professionelles Coaching vorstellen möchte. Das Leben kann manchmal ziemlich herausfordernd sein. Daran können wir nichts ändern. Aber wir können an unserem Umgang mit den Höhen und Tiefen Was Coaching ist – und was nicht.

Hallo Welt!

Ich kann nicht wirklich beschreiben, wie es sich anfühlt, den ersten Artikel zu schreiben. Wahrscheinlich, weil es eine Mischung aus so vielen verschiedenen Gefühlen gleichzeitig ist. Dankbarkeit, Aufregung, Freude, um nur einige zu nennen – aber auch ein wenig Angst. Für mich persönlich ist das ein so großer Schritt, dass es sich auch etwas unwirklich Hallo Welt!